Einrichtungsleitung

Petra Thomas - Klandt

Ansprechpartnerin für alle Kindergartenangelegenheiten

"Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe." (Konfuzius)

"Ich finde es schön, dass unsere Kita ein Ort ist, an dem wir alle immer wieder voneinander lernen. Die Kinder ein Stück des Lebensweges zu begleiten ist mir eine große Freude."

Erzieherinnen der Wiesenkinder

Stephanie Piechulek

Gruppenleitung mit dem Schwerpunkt Bewegung

"Wachsen kann ich da,... wo jemand mit Freude auf mich wartet, wo ich philosophieren darf, wo ich Raum zum Träumen habe, wo ich meine Füße ausstrecken kann..." (unbekannter Autor)

"
Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer. Ich freue mich, dass ich mit den Kindern jeden Tag ien Stück wachsen, staunen, erforschen und philosphieren darf."

Marion Hönerhoff

Schwerpunkt Sprache und Hochbegabung

"Seit vielen Jahren begleite ich euch durch den Kita-Alltag. Doch immer wieder erlebe und entdecke ich mit euch neue Dinge. Jeder Tag ist spannend. Dank euch habe ich schon ganz viel dazu gelernt. Hoffentlich können wir noch viele Spuren zusammen verfolgen." 

Janina Birkhahn

"Ich bin sehr begeistert davon, dass die Kinder sich auf einen eigenen Weg machen können und sich in ihren eigenen Bedürfnissen ausprobieren."

Elena Thoma

angehende Erzieherin im Anerkennungsjahr

"
Die einzigartige Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes gestaltet meine Arbeit individuell und spannend"

Erzieherinnen und Erzieher der Windkinder

Katja Jeschny

Gruppenleitung und Atelierista

"Kunst ist die Schnittstelle, an der sich Vergangenheit und Zukunft begegnen und neue Wege entdecken." 
(Marion T. Douret)

"Ich freue mich, die Kinder jeden Tag zu begleiten und gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken und kreativ zu sein."

Daniela Meyer

Schwerpunkt Sprache und Religionspädagogik

"Für mich ist jeder Tag in der Kita einzigartig. Die 'hundert Sprachen' der Kinder machen ihn zu etwas Besonderem."

Sascha Düding

Schwerpunkt Kindeswohl

"Tag für Tag mit den Kindern auf Entdeckungstour durch die Welt zu gehen, fasziniert mich. Besonders freue ich mich über eigene Lernerfahrungen, wenn Kinder in nur einem Satz komplexe Dinge erklären."

Erzieherinnen der Wirbelkinder

Antje Brandt

Gruppenleitung mit dem Schwerpunkt Waldpädagogik und "Haus der kleinen Forscher"

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." (G. Galilei)

"Wir begleiten die Kinder auf ihrem täglichen Weg, die Welt zu erforschen, wir ermutigen sie Neues auszuprobieren und stärken sie, ihre Fähigkeiten zu entdecken."

Frederike Nauen

Schwerpunkt Integration

"Wichtig ist mir das gemeinsame Lernen: miteinander und voneinander."

Doreen Hoheisel

Schwerpunkt Psychomotorik

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will." (François Rabelais)

Erzieherinnen der Wurzelkinder (U3)

Doris Hartmann

Gruppenleitung mit dem Schwerpunkt Elternberatung und Religionspädagogik 

"Ich finde es jeden Tag auf's Neue spannend, mich mit den Kindern auf den Weg zu begeben." 

Margit Scheel

Schwerpunkt Frühpädagogik

"
Es ist spannend zu sehen, wie die Kinder die Welt entdecken und erleben"

Nadine Held

Schwerpunkt Integration

"In meiner täglichen Arbeit ist es für mich ein Erlebnis, die Kinder in ihrer Vielfältigkeit und Kreativität zu begleiten."

Kira Hennig

Schwerpunkt Frühpädagogik

"
Die Arbeit mit unseren Kindern begeistert mich immer wieder. Abwechslung pur - kein Tag ist wie der andere, weil kein Kind wie das andere ist."